Artikel

Eine neue Kategorie: Spielverständnis

Hallo zusammen,

heute möchten wir euch gerne eine neue Kategorie in unserem Urbs Jovis Blog vorstellen: Spielverständnis. In dieser Kategorie werden wir nun öfter Beiträge veröffentlichen in welchen wir erläutern wie die Welt der von uns dargestellten Charaktere funktioniert. Wir gehen auf Situationen, Politik, Spielmechaniken und alle denkbaren Elemente ein und versuchen dabei immer zu beleuchten wie ein Vampir in der von uns dargestellten Welt darauf reagieren würde.

Wir dachten uns dass eine Blogserie hierbei angenehmer zu lesen ist als ein dröges Wiki und daher haben wir uns final auf für dieses Format entschieden. Natürlich können wir die Essenz dieser Beiträge später gerne auch in ein Wiki-Format überführen – we’ll see.

Zum Start der Serie haben wir uns drei Dinge rausgepickt, über welche wir schon seit längerem einmal sprechen wollten. Es sind Elemente die uns im Spiel immer wieder begegnen und über die jeder Vampir definitiv Bescheid wissen sollte. Daher freut euch auf die ersten drei Posts von Becs, Tobi und Jules zu den Themen:

und

Wenn ihr Anregungen oder Ideen für weitere Posts habt, dann schreibt uns doch eine Mail oder hinterlasst uns hier einen Kommentar. Natürlich seid ihr auch jederzeit dazu eingeladen eigene Texte zu schreiben, welche wir dann gerne hier für euch veröffentlichen.

Also dann, viel Spaß mit der neuen Kategorie Spielverständnis 🙂 (jb)

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation