Tremere – Clan der Hexer

I am a great admirer of mystery and magic. Look at this life – all mystery and magic.

Harry Houdini

Mein Kind, du wirst bald zu einem Vampir geschaffen werden. Aber noch viel wichtiger ist, dass du zu einem Tremere gemacht wirst, einem Mitglied von Haus und Clan Tremere. Eigentlich weißt du all dies schon, weil du nun schon jahrelang mein Diener bist, aber höre mir dennoch aufmerksam zu.

Wir sind mehr, in jeder Hinsicht. Mehr als ein Clan, denn wir sind auch ein Haus. Mehr als eine lose „Familie“, wir sind strukturiert, geordnet und stehen wirklich zusammen. Mehr als Vampire, denn wir Tremere sind die nächste Stufe der vampirischen Evolution, unsere Blutmagie, die allen ihren Kräften überlegen ist, ist Beweis genug. Mehr als ein Rätsel, denn niemand versteht uns ganz. Aber merke dir: Die Niederen möchten nicht gerne daran erinnert werden, dass sie es sind. Besonders Ventrue und Toreador werden häufig etwas, nun ja, wehleidig, wenn man sie daran erinnert. Also unterlasse dies, du wirst ohnehin nicht beliebt sein bei ihnen. Aber das ist nur zu deinem Vorteil, denn auch wenn uns keiner schätzt, so fürchtet uns jeder. Kein Vampir ist so dumm, sich mit der konzentrierten Macht der Pyramide anzulegen, deren niedrigste Stufen ihr Adepten seid.

Gut, dass du nicht fragst, ob das bedeutet, dass du herrschen wirst, dass deine Blutmagie sie alle unterwerfen wird, ob du im Namen des Clans Macht ausüben wirst. Hättest du das gefragt, kämest du nicht in Frage als Tremere, denn die Antworten sind uns allen klar. Nein, wir herrschen nicht, jedenfalls nicht offen. Wir lassen den Ventrue und Toreador ihre Throne und lenken sie, ohne dass sie es merken. Nein, wir unterwerfen niemanden mit unser Blutmagie, denn wir setzen sie niemals ein, ohne dass wir den Befehl dazu erhalten. Je weniger die anderen über unsere Kräfte wissen, desto weniger können sie die Macht einschätzen, die wir haben. Und nein, kein einzelner spricht in unserem Namen, zumindest kein Adept. Ihr seid das Fußvolk der Pyramide, gebunden an den Rat der Sieben, wie wir alle, und ihrem Willen unterworfen. Jeder Tremere dient nur dem Wohl des Clans und dem gemeinsamen Wissen, das ihr durch die eigenen Forschungen an der Thaumaturgie mehrt.

Sicherlich bist du nicht so dumm zu denken, dass wir keine Intrigen spinnen und sich alle Adepten bestens verstehen. Unsere Ränke sieht nur niemand von außen. Nach außen sind wir eine feste Pyramide, undurchdringlich, gewaltig und ewig. Nach innen sind wir wie die echten Pyramiden eine Masse an Steinen, aber anders als dort können wir Steine, wenn wir fähig genug sind, unseren Weg nach oben finden. Und der führt über die Leichen anderer, bei uns ebenso wie bei den anderen Clanen, nur sind wir nicht so dumm, unsere Ränke offenbar zu machen.

Verstehe diese Struktur und nutze sie. Verstehe die Blutmagie und nutze sie. Verstehe die Unterlegenheit der anderen und nutze sie. Verstehe alles mit allen Steinen der Pyramide gemeinsam und niemand wird uns je aufhalten können. Weiche vom Pfad ab und ende im Steinbruch zur Wiederverwertung.

* Aktuell sind noch keine Charakterbeschreibungen online – die oben stehenden Namen stellen nur eine Auflistung dar. Die Beschreibungen folgen schnellstmöglich.

Navigation