Unser Statistenpool

Du hast Lust, bei uns mal ab und zu mitzuspielen, du hast jedoch nicht genügend Zeit jeden Monat einen festen Spieltermin wahrzunehmen? Kein Problem! Dann bist du vielleicht genau der richtige Kandidat für unseren Statistenpool.

Bevor Du jetzt hier weiterliest, möchten wir dennoch auf unseren festen Spielerkreis verweisen. Auch hier haben wir einige Spieler, die es nicht zu jeder Session schaffen, dennoch mit einem festen Charakter regelmäßig an unseren Spielabenden teilnehmen. Wenn du ganz neu auf unserer Seite bist und die Runde noch gar nicht kennst, dann schau doch einfach mal zu einem Probespiel vorbei und wir schauen gemeinsam, welche Option für dich die Beste wäre.

Nun zu unserem Statistenpool: Wiederkehrend benötigen wir für vereinzelte Spieleabende Statisten bei Urbs Jovis. Diese Statisten werden von uns für den jeweiligen Anlass mit einer passenden Rolle ausgestattet und entsprechend vorbereitet. Als Statist hast du also in der Regel keine feste Rolle, sondern eine für den jeweiligen Spielabend benötigte Rolle, welche meist danach auch wieder verschwindet. Diese Rollen können alles Mögliche sein – Mensch, Vampir, Ghul, Blutpuppe oder was auch immer uns gerade im Kopf rumschwirrt.

Statisten brauchen keine langjährige LARP-Erfahrung. Und auch wenn dies ebenso für unsere feste Spielerschaft zutrifft, so können Statisten durchaus auch komplett Genrefremd sein. Es ist die ideale Möglichkeit über einen längeren Zeitraum die unterschiedlichsten Facetten des Live-Rollenspiels, des Vampire-Systems oder generell des Laienschauspiels zu erkunden.

Grundsätzlich benötigen wir Statisten im Schnitt 2-3 mal pro Jahr. Aber wenn das Angebot gut angenommen wird, kann es durchaus vorkommen, dass wir die Frequenz in Zukunft erhöhen. Natürlich kann auch ein Statist, nachdem er genug Blut geleckt hat (no pun intended), gerne in unsere feste Stammspielerschaft wechseln und künftig mit einer festen Rolle an unseren monatlichen Spielabenden teilnehmen.

Anforderungen an unsere Statisten haben wir nicht viele. Wichtig ist, dass du aufgeschlossen und neugierig an die Sache herangehst. Du bringst eine gesunde Portion gute Laune mit und hast vielleicht sogar schon erste Erfahrungen im Laienschauspiel, sei es durch LARP oder andere Angebote. Das System Vampire: The Masquerade musst du nicht kennen und unser Regelwerk wird für dich auch kaum von Belang sein. Die paar Dinge die es zu wissen gibt, bringen wir dir vorher kurz im Gespräch mit der Spielleitung näher. Wie jeder andere Spieler in unserer Runde musst jedoch auch du mindestens 18 Jahre alt sein.

Neugierig geworden? Dann melde dich doch am besten direkt bei uns über das Kontaktformular. Und natürlich möchten wir auch dich herzlich dazu einladen, dich weiter auf unserer Website umzuschauen.

Nimm Kontakt auf

Navigation