Das Desaster zu Kiel

Blake O‘Neill, Geißel und Vogtanwärterin der Stadt Hamburg rief die Domäne nun zum zweiten Mal zu einem gesellschaftlichen Abend zusammen. Diesen Mal jedoch, wollte sie die Bürger nach Kiel führen. Man hatte in den vergangenen Wochen viel recherchiert, Kontakte genutzt, Gefallen und Schulden hatten die Besitzer gewechselt und endlich gab es einen Silberstreif am Horizont. Man hatte die Gangrel, die sich selbst als Söldner bezeichneten, ausfindig gemacht. Blake lud also zu einer Strategiebesprechung mit anschließender Reise nach Kiel ein. Bereits die Besprechung gestaltete sich als schwierig, da keiner der anwesenden Vampire willens war, seine Talente vor den anderen aufzudecken. Mehr schlecht als recht vorbereitet zog die Gesellschaft nach Kiel und suchte die Gangrel auf. Irgendjemand musste diese jedoch gewarnt haben und so wurde ein Teil der Domäne bitter von einer Nagelbombe überrascht. Der restliche, zur Hilfe heraneilende Teil, wurde von den Gangrel angegriffen. Nur die Malkavianer Tiemke und Sommer, sowie Brujahkind Vicky wurden von der Starre verschont. Diese, vom Bluthunger getrieben, fiel einen der Malkavianer an, während der andere flüchtete. Mit Müh und Not pflöckte ein Ghul die rasende Brujah, um schlimmeres zu vermeiden. Die Bilanz des Abends: Fast die gesamte Domäne in Starre, ein Malkavianer auf der Flucht. Beide Gangrel dennoch festgenommen, Maskerade gefährdet.

Ohne zu wissen, wer sie von Kiel nach Hamburg brachte und hinter ihnen aufräumte, beschlich die Vampire ein mulmiges Gefühl, dass diese Aktion noch ein Nachspiel haben würde.

Navigation