Was ist die Vampiquette?

Was ist die Vampiquette?

Vampiquette - Bild

Als die Gründungsmitglieder sich am im Café May auf dem Kiez trafen, um Urbs Jovis ins Leben zu rufen, war allen klar, dass sie in Zukunft eine andere Basis des Miteinanders haben wollten. Deswegen wurde gemeinsam ein Leitfaden für den richtigen Umgang erarbeitet. Primär richtet sich unsere Vampiquette an das OT Miteinander.

Wie in so vielen Bereichen gibt es natürlich immer die eigene Vorstellung von Dingen. Damit wir eine möglichst kleine, überschneidende Wahrheit haben, regelt die Vampiquette aber auch Aspekte des IT. Jedem Spielinteressiertem wird in dem ersten Gespräch erläutert, welche Punkte in unserer Runde besonders wichtig sind. Mit Eintritt in unsere Probezeit erklärt sich jeder Neuspieler dazu bereit, der Vampiquette voll zuzustimmen.

Bei Verstößen der Vampiquette haben wir ein Strike System, dass bei einer bestimmten Anzahl den Austritt des Mitgliedes regelt. Dieses dient nur dazu eine homogene Gruppe beizubehalten, in der wir alle Spaß miteinander haben. Denn darum geht es ja in unserem lieben Hobby, um den Spaß am Spiel.

Navigation