
Anspruch, Eleganz, Verantwortung
Clan Ventrue
Die Ventrue regieren nicht, weil sie dürfen – sie müssen. In einer Welt aus Chaos, Gier und niederen Instinkten sehen sie sich als letzte Bastion der Zivilisation. Bei Urbs Jovis sind sie Führungsfiguren, nicht durch Macht, sondern durch Maß, nicht durch Gewalt, sondern durch Gestaltung.
Sie sind die Krone auf einem Leichnam – schön, schwer, unumgänglich.
„Ein Ventrue will nicht gefallen. Er will, dass man folgt.“


Erbe & Ethos
Uralte Blutlinien, Verpflichtung gegenüber dem Clan, Dignitas als Maßstab: Der Clan Ventrue lebt nach einem Ehrenkodex, der mehr belastet als schützt. Ihre Selbstbeherrschung ist eiserne Notwendigkeit – denn der Abgrund ihrer Emotionen ist tiefer als bei den meisten.
Sie wirken kontrolliert. Und das sind sie – aber nur, weil sie gelernt haben, was geschieht, wenn sie es nicht sind.
Ventrue im Spiel
In der Domäne Hamburg sind Ventrue:
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Verwalter:innen, Diplomaten, Monarch:innen auf Zeit
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An der Spitze – aber selten unangreifbar
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Diejenigen, an die man sich wendet, wenn alles andere versagt
Sie tragen Verantwortung – selbst wenn sie niemand darum bittet.


Warum eine:n Ventrue spielen?
Wenn du…
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eine Figur darstellen willst, die zwischen Würde, Pflicht und Einsamkeit balanciert
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politische Intrigen, Etikette und gesichtswahrendes Drama liebst
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eine Geschichte erzählen willst, in der Führung zur Last wird
… dann bietet dir der Clan Ventrue nicht den Thron – aber die Bürde, ihn zu halten.

Dein Weg in die World of Darkness
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