
Blut, Instinkt, Freiheit
Clan Gangrel
Die Gangrel sind die Kinder der Wildnis – doch nicht nur der Wälder und Sümpfe, sondern auch der urbanen Randzonen, der Brückenpfeiler, U-Bahn-Schächte und Brachflächen. Sie sind Jäger:innen und Gejagte, zwischen Tier und Mensch, zwischen Unberührtheit und Unzähmbarkeit.
Bei Urbs Jovis verkörpern Gangrel den archaischen Ruf in einer zivilisierten Welt. Sie sind nicht primitiv – sie sind echt, roh, ungeschliffen. Und gefährlich, wenn man sie zwingen will, ihre Klauen einzuziehen.
„Ein Gangrel zieht sich nicht zurück. Er geht nur dorthin, wo du ihm nicht mehr folgen kannst.“


Ursprung & Selbstbild
Gangrel sind dem Tier näher als andere Clane. Nicht, weil sie willenlos wären, sondern weil sie gelernt haben, es zu hören – und ihm Raum zu geben. Ihre Ehre liegt nicht in Hierarchien, sondern in Handlungen.
Vertrauen ist rar, aber wer es gewinnt, erhält einen Verbündeten von unerschütterlicher Loyalität.
Gangrel im Spiel
In der Domäne Hamburg sind Gangrel:
-
Grenzgänger zwischen Stadt und Abgrund
-
Überlebende in jeder Form
-
Diejenigen, die das Unaussprechliche sehen – und schweigen
Sie tauchen auf, wenn man sie ruft – oder wenn das Rudel ruft. Und sie verschwinden, bevor du merkst, dass du zu viel gefragt hast.


Warum einen Gangrel spielen?
Wenn du…
-
Instinkt, Unangepasstheit und emotionale Wucht darstellen willst
-
die Welt mit den Augen eines Wesens siehst, das zu lange allein war
-
Szenen liebst, die sich nicht erklären lassen, sondern geschehen
… dann ist ein Gangrel deine Stimme im Wind.

Dein Weg in die World of Darkness
Werde noch heute ein Teil von Urbs Jovis
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann melde dich doch gleich mal bei uns per Nachricht über unser Kontaktformular und verabrede dich mit uns zu einem ersten Kennenlerngespräch. Wir freuen uns auf dich!