Brujah – Clan der Gelehrten

In the midnight hour, she cried more, more, more
With a rebel yell she cried more, more, more

Billy Idol in Rebel Yell

Wut! In mir herrscht rohe, ungezähmte Wut. Würde mein Herz noch schlagen, noch Blut durch meine Venen pumpen – es würde rasen. Die Ader auf meiner Stirn, ein untrügliches Zeichen für mein heißes Temperament schon zu menschlichen Zeiten, träte heraus und drohte jeden Augenblick zu platzen.

Aber ich bin kein Mensch mehr, meine Wut ist nicht natürlich, nicht mehr hervorgerufen durch zu viele Reize. Nein, sie ist in mir, angeboren, ein Teil meines tiefsten und innersten Ichs. Ich bin die Wut. Alles in mir glüht, Lava verbrennt meinen toten Körper von innen, mein Blick färbt sich tiefrot und dann setzt es aus und ich weiß, sobald ich aus der Raserei erwache, werde ich erneut nicht verstehen was ich getan habe.

Ich wurde geschaffen als Brujah, als Gelehrter. Mein Clan ist durchsetzt mit Wesen aus allen Ecken der Welt, allen Ständen, allen Intelligenzquotienten und Daseinsberechtigungen. Welche Kriterien gelten um einen der unseren zu schaffen weiß niemand so genau. Sei es der Banker der seine Frau schlägt, der Bibliothekar der seine Bücher wälzt, der Händler welcher seine Waren um jeden Preis beschützt oder die Geschäftsfrau die nicht davor zurückschreckt auch mal selbst Probleme aus dem Weg zu schaffen. Aber natürlich gibt es auch unter uns die Stereotypen, Hooligans, Schläger, Wesen mit Kraft und unbändigem Zorn. Wir sind nun einmal beides, Hirn und Muskel.

Oft werden wir verkannt, als stumpfe Schläger abgetan. Aber wir sind weit mehr. Das sagt schon der alte Name unseres Clans „Gelehrte“, ja auch das sind wir. Weise Wesen, teils uralt, belesen und gereist, sprachgewandt und politisch aktiv. Ja manch einer aktiver als gar die Ventrue es sind. Wir sind verschlagen aber wir zögern nicht unseren Willen eisern durchzusetzen. Es stimmt, wir haben eine kurze Lunte. Reize niemals einen Brujah, es wird dir nicht gut bekommen. Wir sind schnell, stark und dennoch gesellschaftlich geschickter als Ihr uns zutraut – und das ist gut so…

* Aktuell sind noch keine Charakterbeschreibungen online – die oben stehenden Namen stellen nur eine Auflistung dar. Die Beschreibungen folgen schnellstmöglich.

Navigation