Nosferatu – Clan der Verborgenen

Häßlichkeit schändet nicht die Seele, aber eine schöne Seele adelt den Leib.

Seneca

Wenn nachts die Lichter erlischen und sich so manches Unwesen auf die Straße traut, bleiben wir immer noch im Verborgenen. Und das ist auch besser so. Wir sind die Aussätzigen der Gesellschaft. So hässlich, so entstellt, dass es keine Worte dafür gibt. Es ist unser ganz persönlicher Fluch, die ewig Gebrandmarkten zu sein. Jene, denen für lange Zeit jede Möglichkeit genommen wird unter den Menschen zu weilen ohne aufzufallen. Unsere bloße Anwesenheit in der Gesellschaft der Menschen wäre schon ein Bruch der Maskerade. Doch wie so häufig im Leben haben wir meist eines der reinsten Herzen. Wir mögen äußerlich unerträglich hässlich sein, doch das hat nichts mit dem fiesen Charakter zu tun, den sonst so manches Kainkind in seinem Herzen trägt.

Leider gesellen sich auch immer wieder Zeitgenossen zu uns die ihr Äußeres zum Anlass nehmen auch ihr Innerstes daran anzupassen. Sie verfluchen die Welt und tragen diesen Schmerz nach außen. Sie leben nach dem Motto „Wenn ich schon für ein Monster gehalten werde, benehme ich mich erst recht wie eines.“ Aber wir müssen den anderen ja nicht sagen, wer von beiden wir sind, oder? Sollen sie sich darüber den Kopf zerbrechen.

Wir agieren im Verborgenen, beschaffen Informationen, tauschen sie aus, handeln damit. Auch wenn wir häufig unterschätzt werden, sind wir gefährlich. „Denn Wissen kann wie Feuer brennen. Zu viel davon kann tödlich sein“

Wir haben ein Netzwerk aus Informanten und Spionen, dass legendär ist. Es gibt keine Information, die wir nicht besorgen könnten. Aber alles hat seinen Preis und nur wer willig ist, diesen zu zahlen, kann mit uns handeln. Diese Informationbeschaffung macht uns so wertvoll und ist der Eintritt in die Gesellschaft. Auch wenn wir nie zahlreich erscheinen, so kann sich die Abendgesellschaft nie sicher sein, ob wir doch nicht mit mehreren oder überhaupt anwesend sind.

Wir leben dort, wo wir nicht auffallen, in den Kanalisationen, im Untergrund bei den Ratten und dem Ungeziefer. Ratten, unsere kleinen Helfer, bringen die Informationen teilweise verschlüsselt durch die langen Tunnelsysteme zu den anderen.

Wir pflegen unsere Gemeinschaft. Unser Fluch verbindet uns, wir sind freundlich zueinander. Andere Familien bedenken wir mit einem humanen Verhalten, das häufig als hinterlistig gedeutet wird. Sicherlich manchmal haben wir einen eigenartigen Sinn für Rache. Wir schenken nicht nur Obdachlosen und Landstreichern den Kuss, manchmal suchen wir uns die besonders Schönen und besonders Eitlen heraus um ihnen lebenslängliche Demut beizubringen. Also, mein Freund, bedenke immer, dass wir hässlich aber nicht dumm sind, zurückgezogen aber nicht zurückgebildet. Nenn mir deinen Preis und ich beschaff dir jede Information.

Charaktere im Clan Nosferatu

* Aktuell sind noch keine Charakterbeschreibungen online – die oben stehenden Namen stellen nur eine Auflistung dar. Die Beschreibungen folgen schnellstmöglich.

Navigation